Warum Online-Seminare?

Corona hat viel verändert, auch die Vermittlung von Wissen und Bildung. Bildschirm- oder Online-Seminare wurden in kürzester Zeit zu Alternativen gegenüber dem klassischen Präsenzunterricht und bestechen durch klare Vorteile: kein Zeitverlust durch An- und Abfahrt zur Lernstätte und dadurch Einsparung von Zeit und Fahrtkosten; wetterunabhängiges Lernen von daheim aus oder von jedem anderen (Urlaubs-)Ort mit einer stabilen Netzverbindung; Präsentation von Bildern oder Karten direkt über den Bildschirm; interaktive Teilnahme (Fragen, Diskussionen) ist weiterhin möglich usw. - kurz: Online-Seminare bieten Flexibilität. Diese Art der Weiterbildung kann folglich perfekt in den persönlichen Tagesablauf integriert werden.


Deshalb sind Geschichtsseminare online ebenso wie Online-Seminare Philosophie inzwischen ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil meines Lehrangebotes. Seminare online zur Geschichte oder Philosophie biete ich als reine Bildschirmseminare an, zukünftig und hoffentlich bald aber auch als Hybrid-Kurse, also präsent und am Bildschirm. Zusätzlich stehe ich meinen Seminarteilnehmern immer auch für Fragen zur Verfügung – am Bildschirm, telefonisch oder per E-mail.


Die Teilnahme an einem Online-Seminar Philosophie oder Geschichte von zu Hause aus ist also bequem und zudem kostengünstiger als der Besuch von Seminaren vor Ort, denn Extra-Ausgaben für Anreise oder Verpflegung entfallen. Melden Sie sich daher zu meinen präsenzunabhängigen Philosophie- und Geschichtsseminaren online an und profitieren Sie von meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Dozent für Geschichte und Philosophie.


Ergänzt wird mein Angebot durch regelmäßig stattfindende historische Tagesexkursionen in Baden-Württemberg und Mehrtagesexkursionen im deutschsprachigen Raum auf den Spuren der Geschichte.

 

Icon Telefon

Haben Sie eine Frage zu den Online-Seminaren? Rufen Sie mich an:

0151 53127470 0711/69 98 98 86
Share by: